15-06-2017

Nikon als Superbrand in Österreich ausgezeichnet

100-Jahr-Jubiläum der Kultmarke mit Auszeichnung besiegelt

Wien, 1. Juni 2017 - Nikon darf ab sofort das begehrte und unabhängig vergebene Superbrands Austria 2017 Siegel tragen.

Österreichische VerbraucherInnen wurden vom Marktforschungsinstitut GfK Austria nach ihren aktuellen Lieblingsmarken befragt. Aus diesen Ergebnissen und der Meinung von ExpertInnen wurden die Superbrands ausgewählt. In Folge ermittelte das Brand Council der Superbrands Austria nach einem unabhängigen Punktesystem die beliebtesten Marken 2017. Auch Nikon gehört zu den Preisträgern und freut sich über diese Auszeichnung, die für Bekanntheit und Wertschätzung steht. Nikon feiert 2017 sein 100-jähriges Bestehen und bietet seinen KundInnen und GeschäftspartnerInnen bereits seit einem Jahrhundert Qualität, Innovation und Sicherheit.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke. Das fundierte und unabhängige Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung für uns so besonders,“ so Tomaz Puh, Manager Marketing Nikon CEE GmbH.

Über Nikon:
Die am 25. Juli 1917 gegründete NIKON CORPORATION mit Hauptsitz in Tokyo, Japan und mehr als 50 Länderniederlassungen agiert weltweit unter Präsident und Direktor Kazuo Ushida. Seit der Gründung vor 100 Jahren schreibt das Unternehmen als Pionier bei optischen Technologien mit Vertrauenswürdigkeit und Kreativität Geschichte.

Nikon geht es darum, Gefühle in einem Moment zum Ausdruck zu bringen und festhalten zu können. Mit Zuverlässigkeit und Qualität bleibt Nikon als professioneller Anbieter in der Kunst der Bildgebung und -verarbeitung dem grundlegenden Wert des Bildes immer treu. Nikon-Systeme überzeugen durch ihre Bildqualität und ihre Funktionen. Dazu kommt ein Design, das schon beim Fotografieren Freude bereitet. Das Unternehmen war und ist seit jeher ein Vorreiter mit Blick auf die Zukunft, mit innovativem Denken und Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Technologie.

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter www.nikon.at.

Über Superbrands International:

Vor etwa 20 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing- und KommunikationsexpertInnen eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere MarktteilnehmerInnen daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt. In 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einem Superbrand etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hochspezialisierte ExpertInnen des Fachs identifiziert werden konnten.

Weitere Informationen zu Superbrands: www.superbrands.at