Nikon Imaging | Österreich | Europa

17-11-2015

Nikon auf der Photo + Adventure 201

Wien, 17. November 2015 – Auf der Photo + Adventure, Österreichs größter Fotomesse und einziger Spezialmesse für individuelles Reisen sowie Outdoor- und Naturerlebnisse bei der Messe Wien, können alle Besucher - vom Profifotografen über Händler und Endkonsumenten bis zum ambitionierten Hobbyfotografen - beim Nikon Stand (Halle B, Stand E32 u. E34) die neuesten Produkte selbst ausprobieren und an Fotoshootings und Workshops teilnehmen.

Der Fotograf und Referent der Nikon School Österreich, Bernhard Wolf, präsentiert in den kostenfreien Workshops am Samstag und Sonntag vor Ort die Vorzüge des Nikon Creative Lighting Systems. Auf interaktive Weise wird die Funktionalität des entfesselten Blitzens (Nikon Creative Lighting System) gezeigt. An beiden Messetagen zeigt er zudem als Vortragender im Präsentationsraum „LEHAR 1“ die Neuigkeiten im Nikon Objektiv-Line-Up und deren technische Alleinstellungsmerkmale mit ihrer Bedeutung der neuen Funktionen im fotografischen Alltag.

Starfotograf Martin Wieland lädt nicht nur zu Live-Fotoshootings mit Model Dorka Banki, sondern auch zum Mitfotografieren ein, und er gibt Tipps, was für Porträtfotografie wichtig ist.

Den Umgang mit digitalen Spiegelreflexkameras und die Möglichkeiten für den Amateur-Filmbereich veranschaulicht Peter Wczulek anhand eindrucksvoller Beispiele. Als Modell steht ihm die Tänzerin Julia Geiger zur Verfügung.

Christina Putz, Marketing Manager Nikon Österreich, freut sich auf die Messe: »Die Kombination von Fotografie mit Reise und Outdoor ist perfekt für sowohl Profi- als auch Amateurfotografen. Die Photo + Adventure ist eine hervorragende Möglichkeit, allen Fotointeressierten die breite Nikon Produktpalette zu präsentieren. Die verschiedenen Vorträge und Workshops zeigen außerdem, wie man sie optimal einsetzt, um perfekte Ergebnisse zu erzielen. Unsere Cashback-Promotion „ICH BIN DEIN WINTERZAUBER“ läuft zudem noch bis 16. Jänner 2016 und gibt bestimmt so manchem Fotoenthusiasten noch zusätzlichen Anreiz für den Kauf einer neuen Nikon Kamera.«

Weitere Details finden Sie auf www.photoadventure.at

Informationen zur Winter Promotion unter www.nikon.at/cashback  

Für Nikon Produktinformation: www.nikon.at

Pressekontakt:

Andrea Schlager, MBA
results & relations GmbH - pr for technology
1170 Wien, Antonigasse 83/8
Tel: +431 879 5252
nikon@results.at
www.results.at