Nikon Imaging | Österreich | Europa

NIKON D850

Die Nikon D850 bietet unglaublich viele Möglichkeiten und ich habe diese Kamera während meines Spezialprojekts in Bukom wirklich gerne eingesetzt. Sie bietet mir die Auflösung und den Dynamikumfang, den ich mir von einer kompakten und extrem schnellen Kamera wünsche, ideal für beeindruckende Nahaufnahmen.

Nikon D500

Die Nikon D500 ist eine erstaunlich leichte Kamera, insbesondere dann, wenn sie mit den leichteren DX-Objektiven kombiniert wird. Ich werde oft in das Geschehen miteinbezogen, wenn ich ein Shooting für Abenteuer-Fotografie leite. Wenn ich zum Beispiel Kletterer fotografiere, dann muss ich auch klettern. Da ist es dann besonders wichtig, eine leichte Kamera wie die D500 mitzunehmen. Die Ausrüstung darf einen einfach nicht behindern. Ich bin auch von den 4K-Möglichkeiten dieser Kamera begeistert und habe schon einige fantastische Aufnahmen für ein paar Filme gemacht, an denen ich gerade arbeite.

Nikon D5

Die Nikon D5 ist eine fantastische Kamera und eine, die ich in meiner Aufgabe als Nikon-Ambassador gerne ausführlich testen möchte. Sie begeistert durch ihre hohe Bildqualität mit großem ISO-Bereich. Das macht sie perfekt für Aufnahmen bei schwachem Licht. Außerdem wartet sie mit einer schnellen Bildfrequenz auf und eignet sich damit ideal für Actionaufnahmen oder Fotos von Bewegungen und Sequenzen. Außerdem kann man damit hervorragende 4K-Videos erstellen.

AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8 G ED

Dieses unglaublich scharfe Objektiv ist eines derjenigen, die ich am liebsten verwende. Es ist sehr vielseitig und ich kann oft ein ganzes Projekt damit abwickeln. Ein Zoomobjektiv mit einer derart hohen Bildqualität ist nur schwer zu finden.

AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8 G ED VR II

Dieses professionelle Telezoomobjektiv habe ich fast immer dabei. Mit einer Lichtstärke von 2,8, Bildstabilisator-Funktion und einer fantastischen Auflösung kann ich dieses Objektiv auch sehr gut in schlecht beleuchteten Umgebungen einsetzen. Dieses Objektiv setze ich wirklich sehr häufig ein.