Nikon Imaging | Österreich | Europa

I AM Lucie Spišáková, Herausgeberin von Originalni Svatba

Lucie Spišáková lebt in Tschechien, arbeitet als Bloggerin und Beeinflusserin und sie ist Mutter einer einjährigen Tochter. Wenn sie nicht gerade ihr Baby versorgt, schreibt Lucie ihren erfolgreichen Hochzeitsblog Originalni Svatba.

Dieser Blog, den sie 2011 gegründet hat, ist eine Quelle der Inspiration und konzentriert sich auf die Details für eine wunderschöne und einzigartige Hochzeitsfeier. Alle relevanten Themen wie Verlobung, Planung und Vorbereitung werden hier behandelt, aber auch die herrlichen Hochzeiten, die sie miterleben durfte. Darüber hinaus findet man hier viel Informationen über aktuelle Trends auf dem Hochzeitsmarkt, Inspiration, Farbpaletten und zertifizierte Hochzeitsanbieter. Neben Hochzeiten interessiert sich Lucie auch für Fotografie und wie man mit einer Kamera die Schönheit des täglichen Lebens erfassen kann. Das gilt insbesondere jetzt, wo ihre Tochter ihr als Motiv dient.
Lucie Spišáková

Frage&Antwort

Warum haben Sie sich für die Karriere einer Hochzeitsfotografin entschieden?
Als ich vor einigen Jahren meine eigene Hochzeit geplant habe, fand ich viele gute Ideen in ausländischen Hochzeitsblogs. Deshalb habe ich nach meiner eigenen Hochzeit dann einen Hochzeitsblog ins Leben gerufen, der die schönsten Hochzeiten in der Umgebung beschreiben sollte. Mir war es wichtig, diese Informationen für Bräute in der Tschechischen Republik in ihrer eigenen Sprache darzustellen und auch auf zertifizierte lokale Anbieter hinzuweisen.

Welche der vielen Hochzeiten, die Sie in Ihrem Blog beschreiben, ist Ihre Lieblingshochzeit?
Meine absolute Lieblingshochzeit bisher war eine Hochzeit in Venedig von Matej Trasák Wedding Photography. Obwohl das Wetter an dem Tag nicht mitgespielt hat, sind die Bilder wunderschön geworden und die Hochzeitsporträts sind einfach nur atemberaubend.
Diese Hochzeit gefällt mir auch besonders gut. Das natürliche Licht, die Begrünung und die liebevollen Details sind einfach wunderschön.

Wie wichtig sind Ihrer Meinung nach die Fotos bei einer Hochzeit?
Meiner Meinung nach gehört die Investition in einen guten Hochzeitsfotografen zu den besten Investitionen, die ein Paar machen kann. Erinnerungen, ganz egal, wie wichtig sie für uns sind, verblassen mit der Zeit. Aber Hochzeitsfotos lassen auch Jahre später die Gefühle und die herrlichen Momente wieder aufleben, die man an diesem Tag erleben durfte.