Nikon Imaging | Österreich | Europa

03-07-2018

Nikon wurde das Superbrands Zertifikat als herausragende Marke verliehen!

Zum dritten Mal erhält die Marke Nikon diese besondere Auszeichnung.

Wien, 25. Juni 2018 - Das Superbrands Austria Brand Council, bestehend aus Fachexperten und Branchenkennern, hat Nikon als Superbrands 2018 gewählt – dies ist das dritte Mal, dass die Marke Nikon diese Auszeichnung erhält.

Die Ehrung verdeutlicht, dass Nikon als Marke in Österreich bekannt ist, geschätzt wird und Kunden und Geschäftspartnern die Sicherheit bietet, hervorragende Qualität zu erhalten. Sie dient dem Mitbewerb als Beispiel und Inspiration für die eigene Markenentwicklung. Der Superbrands Award 2018 verdeutlicht einmal mehr, dass Nikon eine innovative, erfolgreiche Marke ist, von der andere Unternehmen lernen können.

Das fundierte Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung besonders bedeutend. In einer umfassenden Studie wurden die österreichischen Verbraucher von GfK Austria befragt und Branchen-Experten haben diese, durch eine Vielzahl an Kriterien erhobenen Marken, bewertet. Das Brand Council bestätigte mit dieser Auszeichnung in der Folge die Entwicklung und den Erfolg der Marke. Nikon wurde für die Leistungen exklusiv ausgewählt, denn eine Bewerbung der Marken ist nicht möglich gewesen. Superbrands werden ausschließlich von Verbrauchern und Experten ausgewählt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und das damit verbundene Vertrauen in die Marke Nikon.“ Tomaz Puh, Manager Marketing Nikon CEE GmbH.

ÜBER SUPERBRANDS INTERNATIONAL

Vor etwa 20 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt. In 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einem Superbrands etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hoch spezialisierte Experten des Faches identifiziert werden konnten.

Über Nikon:

Die am 25. Juli 1917 gegründete NIKON CORPORATION mit Hauptsitz in Tokyo, Japan und mehr als 50 Länderniederlassungen agiert weltweit unter Präsident und Direktor Kazuo Ushida. Seit der Gründung vor über 100 Jahren schreibt das Unternehmen als Pionier bei optischen Technologien mit Vertrauenswürdigkeit und Kreativität Geschichte. Nikon geht es darum, Gefühle in einem Moment zum Ausdruck zu bringen und festhalten zu können. Mit Zuverlässigkeit und Qualität bleibt Nikon als professioneller Anbieter in der Kunst der Bildgebung und -verarbeitung dem grundlegenden Wert des Bildes immer treu. Nikon-Systeme überzeugen durch ihre Bildqualität und ihre Funktionen. Dazu kommt ein Design, das schon beim Fotografieren Freude bereitet. Das Unternehmen war und ist seit jeher ein Vorreiter mit Blick auf die Zukunft, mit innovativem Denken und Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Technologie.

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter www.nikon.at.

Nikon im Netz:                                                                                                                                                                                                                                                                             

Facebook

Nikon Blog

Instagram

YouTube

#nikonaustria

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Pressekontakt:                 

Janina Suppé

SPREAD PR

Telefon 0043/660/2267669

nikon@spread-vienna.com

Wollzeile 20/8, A-1010 Wien