• Nikon Imaging
  • |
  • Österreich
  • |
  • Europa

Service und Support

Nikon Service Point

Ihre Nikon Ausrüstung ist defekt oder benötigt eine Inspektion? Dann hilft Ihnen der Nikon Service gerne weiter. Hier erhalten Sie schnelle und professionelle Unterstützung durch qualifiziertes Fachpersonal.

Damit Ihre Nikon Ausrüstung schnell und sicher zu uns gelangt, haben Sie die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten:

Kostenlose Einsendung (unsere Empfehlung)

> Schritt 1: Prüfung
Bitte prüfen Sie auf der Support FAQ Seite, ob es bereits eine Lösung für Ihr Problem gibt und folgen Sie den entsprechenden Hinweisen. Sollten Sie keine Lösung in den FAQs finden, gehen Sie bitte direkt zu Schritt 2 (Registrierung).

> Schritt 2: Registrierung bei Nikon
Bitte registrieren Sie Ihr Produkt hier.

Reparaturregistrierung

Hinweise zur Registrierung:
Im Falle der Registrierung einer kostenpflichtigen Reparatur informieren wir Sie direkt anhand Ihrer Angaben über die möglichen Kosten. Wenn Sie die Freigabe für die vorgeschlagenen Reparaturkosten erteilen, ist eine Autorisierung des Betrags über PayPal oder einer Kreditkarte erforderlich. In diesem Fall beginnen wir sofort mit der Reparatur, falls der autorisierte Betrag die tatsächlichen Reparaturkosten deckt.Das Gleiche gilt für die Beauftragung eines individuellen Kostenvoranschlags. Hier bedarf es einer Autorisierung der Bearbeitungskosten im Falle der Ablehnung. Die jeweiligen Kosten werden Ihrem Konto erst dann belastet, wenn die Reparatur durchgeführt bzw. der Kostenvoranschlag abgesagt wurde. Sollten Sie die Registrierung inklusive einer Autorisierung durchgeführt haben und sich dennoch gegen eine Einsendung entscheiden, verfällt die Autorisierung nach 29 Tagen und es werden keinen Kosten fällig. Das Ticket zur Einsendung behält seine Gültigkeit. Bei Fragen zum Registrierungsprozess hilft Ihnen unsere Hotline gerne weiter.

> Schritt 3: Einsendung
Nach Absendung der Registrierungsdaten erhalten Sie per E-Mail einen Versandschein (PDF-Datei) für die kostenfreie Einsendung direkt zum Nikon Service.
(Hinweis: Bitte drucken und schneiden Sie den Versandschein aus und kleben ihn auf das Paket).

Wie verpacke ich meine Ausrüstung sicher für den Versand? Bitte beachten Sie unsere Verpackungshinweise.

Reparaturbedingungen – Hinweise zu den allgemeinen Reparaturbedingungen der Nikon Österreich, Zweigniederlassung der Nikon Europe B.V.

Achtung! Hinweis zur Reparatur-Einsendung von Scannern
Nikon übernimmt keine Haftung für die Einsendung oder Rücksendung von Scanner Produkten. Wir weisen darauf hin, dass ein möglicher Transportschaden daher durch den Einsender zu klären wäre. Die Rücksendung muss durch eine Abholung (Nikon Deutschland) erfolgen, die durch den Einsender (durch einen Dienstleister seiner Wahl) veranlasst wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise.

Einsendung über Ihren Fachhändler

Bitten Sie Ihren Fachhändler um die Einsendung Ihrer Ausrüstung.

Persönlicher Besuch in unserer Niederlassung in Wien

Wir sind an folgenden Tagen / zu folgenden Zeiten im Büro anwesend und gerne persönlich für Sie da:

Montag bis Freitag
09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Außerhalb der o.a. Zeiten bitten wir Sie um Kontaktaufnahme unter office.at@nikon.com oder +4319726111.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Nikon Österreich
Zweigniederlassung der Nikon Europe B.V.

_

Nikon Österreich,
Zweigniederlassung der Nikon Europe B.V.
Wagenseilgasse 5
1120 Wien
Österreich
Tel.: +43 (0)1 972 61 11
E-Mail: office.at@nikon.com