Nikon Imaging | Österreich | Europa

Joel Marklund ist ein bekannter Fotograf, der auf Sportfotos spezialisiert ist. Er lebt in Stockholm und ist derzeit leitender Fotograf bei Schwedens führender Sportbildagentur Bildbyran.

Angetrieben von seiner Liebe zum Sport hat Joel bereits in mehr als 45 Ländern gearbeitet und von zahlreichen internationalen Sportereignissen berichtet, darunter vier Olympischen Spielen. Seine Bilder wurden in der ganzen Welt veröffentlicht und er hat zahlreiche Preise für sie gewonnen, darunter die Auszeichnungen »Picture of the Year International« und »NPPA Best of Photojournalism« und den »Swedish Picture of the Year Award«.

Joel hat zahlreiche Kunden, darunter Adidas, Nike und den schwedischen Fußballverband, und inspiriert mit seinen Fotos der Spitzenklasse viele Fotografen in aller Welt.

In seiner Rolle als europäischer Nikon-Ambassador wird Joel seinen eigenen Stil, seinen technischen Ansatz und seine Arbeitsethik präsentieren, um andere dazu zu ermutigen, selbst neue Wege in der Fotografie zu finden. Er ist außerdem Produkt-Ambassador für die Nikon D5, das D-SLR-Spitzenmodell von Nikon.