Nikon Imaging | Österreich | Europa

Nikon D5

Die Nikon D5 ist meine neue Lieblingskamera und ich bin stolz, Ambassador für Nikons neues D-SLR-Spitzenmodell zu sein.

Das auf der CES im Januar 2016 vorgestellte AF-System der nächsten Generation mit 153 Messfeldern bietet eine besonders große Messfeldabdeckung und mit dem erweiterten ISO-Bereich bis hin zu 3.280.000 den höchsten erweiterten Empfindlichkeitsbereich in Nikons Geschichte.

Ich probierte sie zuerst auf einer Rennstrecke in Spanien aus, wo ich Motorräder in rasanter Fahrt fotografierte. In solchen Situationen ist ein Sportfotograf auf ein schnelles AF-System angewiesen. Die Handhabung der Kamera war sehr natürlich. Viele Fotografen, mit denen ich befreundet bin, haben es auf sie abgesehen!

Nikon D4

Die Nikon D4 ist eine weitere tolle Kamera und ist eine meiner Ersatzkameras, wenn ich nicht die Nikon D5 verwende.

Auch diese Kamera ist sehr schnell und multifunktional, hat einen hervorragenden Autofokus und fortgeschrittene Motiverkennungsfunktionen.

Nikon D4s

Die Nikon D4s ist fantastisch. Mit ihrer hohen Geschwindigkeit und dem erweiterten ISO-Bereich meistert die Kamera Aufnahmen im Dunkeln wie auch im Hellen. Sie verfügt außerdem über einen hoch entwickelten Autofokus, was für Sportaufnahmen essenziell ist.

AF-S NIKKOR 400 mm 1:2,8E FL ED VR

Das 400-mm-Objektiv von Nikon ist ideal für Sportaufnahmen. Sein schneller Autofokusmotor und der Bildstabilisatormodus für Sportaufnahmen ermöglichen eine fantastische Bildqualität.

AF-S NIKKOR 14-24 mm 1:2,8G ED

Dieses großartige Objektiv verfügt über einen Ultraweitwinkelzoom, mit dem Sie nah ans Motiv herangehen, aber auch die gesamte Umgebung erfassen können – was bei Sportaufnahmen sehr wichtig ist.

AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED

Dieses Objektiv hat einen erstklassigen Zoom, der für  hervorragende Bildqualität und Schärfe sorgt.

AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G ED VR II

Dieses Objektiv ist eines der besten mittleren Telezoomobjektive, das ich je verwendet habe. Es verfügt über eine hervorragende Autofokus-Leistung, die ideal für sich schnell bewegende Motive ist und für scharfe Bildergebnisse sorgt.