Nikon Imaging | Österreich | Europa

I AM Elena Saia, Gründerin von Wedding Wonderland

Als Elena vor einigen Jahren ihre eigene Hochzeit vorbereitet hat, war sie restlos begeistert. Auf einmal hat sie nur noch an Hochzeiten gedacht und Anfang 2012 Wedding Wonderland gegründet, einen Blog über kreative Hochzeiten und schöne Fotografien. Wedding Wonderland hat sich schnell zu einem der bekanntesten italienischen Hochzeitsblogs entwickelt und Tausende von Paaren bei der Planung ihrer Hochzeit unterstützt.

Von Anfang an war es Elena ein Anliegen, zukünftigen Bräuten und ihren Partnern eine Hochzeit zu bieten, die ganz auf deren persönlichen Vorlieben abgestimmt ist. Fünf Jahre später hat sie aus ihrer Begeisterung einen Beruf gemacht. Elena beschreibt sich selbst als ausgesprochen zufrieden, weil sie mehrere Stunden am Tag die Fotos von verliebten Paaren ansehen darf.
Elena Saia

Frage&Antwort

Warum haben Sie sich für die Karriere einer Hochzeitsfotografin entschieden?
Das war wirklich reiner Zufall. Wedding Wonderland war am Anfang mehr ein Hobby, wenn auch eines, das mich schon ziemlich bald viel Zeit gekostet hat. Ich habe aber immer daran geglaubt, dass ich mehr daraus machen könnte. Ich liebe den Markt rund um die Hochzeitsfeiern: Ich bin immer von Schönheit umgeben und darf jeden Tag etwas ganz Neues schaffen.

Welche der Hochzeiten, die Sie auf Ihrem Blog beschreiben, gefällt Ihnen am besten?
Ach, da gibt es so viele! Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde die Wahl auf die fantastische Hochzeit mit dem Titel Ein Sommernachtstraum, die ich Anfang des Jahres beschrieben habe, fallen. Sie umfasst alles, was mich begeistert: einen Empfang im Wald, leuchtende Farben, einen langen Tisch im Feenlicht, einen Hauch Gold und viele weitere kreative Details.

Wie wichtig sind Ihrer Meinung nach die Fotos bei einer Hochzeit?
Nun, Hochzeitsfotografie ist ein ausgesprochen wichtiges Thema. Die Bräute verbringen oft viel Zeit damit, alles bis ins Detail zu planen: das Kleid, die Blumen, die Geschenke für die Gäste und so weiter. Aber dann kommt der Tag der Hochzeit und alles ist so schnell vorbei. Alle Paare haben einen großartigen Fotografen verdient, der diese wunderbaren und einzigartigen Momente für sie festhält.